Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 4. Jun 2014, 20:00

Wo: TAK - Theater Liechtenstein, Reberastrasse 10/12, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Jack Nuri ist der erste türkischstämmige Kabarettist Österreichs und hat die Herzen des Publikums im Sturm erobert.
“getürkt“ bedeutet jemanden etwas vortäuschen. Als stolzer Türke hat Jack Nuri es nicht immer leicht - er wird vom Türken zum getürkten Türken. Aber, wer oder was ist nicht heute schon aller “getürkt“? Oftmals glaubt man, der eine oder andere ist getürkt, aber das ist Realität – doch wirkliche Türken denken und handeln anders. Es gehören einige Vorurteile abgebaut und die wirklichen getürkten entlarvt! Wie sagt man so schön? “uffpassen

Jack Nuri wurde in Samsun/Türkei geboren und kam mit 4 Jahren nach Österreich. Im Alter von 7-10 wurde er wieder von seinen Eltern in die Türkei zu seinem Großvater geschickt um dort die Volkschulzeit zu absolvieren. Danach kam er wieder zurück, vollendete seine Schulpflicht und machte 1997 die Meisterprüfung als KFZ-Spenglermeister. Er ist seit 2003 mit einer eigenen Werkstatt selbständig. Mit seinem erzählerischen Talent und seiner scharfen Beobachtungsgabe hat er sich innerhalb kurzer Zeit zum gefragten Kabarettisten entwickelt.