Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 16. Jul 2014, 19:00

Wo: Gewerbepark, Alemannstraße 49, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Veranstalter: Wirtschaftsarchiv Vorarlberg, Marktgemeinde Rankweil. Ein Zentrum der Stickerei? Bei dieser Fahrradexkursion, geleitet von Barbara Grabherr-Schneider und Norbert Schnetzer, wird dem Beginn der Industrialisierung von Rankweil, der Dominanz und dem Einfluss der Fabrik und den vielen kleineren Betrieben nachgespürt und gleichzeitig soll der Frage auf den Grund gegangen werden, wie vorherrschend die Stickereiindustrie in Rankweil war. Vorbei an etlichen ehemaligen Stickereien führt uns der Weg an Standorten ehemaliger Ziegeleien vorbei bis zur Loamsüde, die nicht ohne Grund außerhalb des Ortes war.
Bei einem gemütlichen Ausklang im Gutshof Maldina besteht die Möglichkeit bei einer Bilderreise und anschließenden Gesprächen auch das eigene Wissen zur Industriegeschichte in Rankweil einzubringen.
Kosten: 7 Euro (inkl. Jause). Anmeldung: Marktgemeinde Rankweil, Tel. 05522 405 0