Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Heute reden wir Über ... Und das ist Kunst?!"

Wann:

Mo 17. Feb 2014, 19:00

Wo: Reichshofsaal, Kirchplatz, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: €6,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Lustenau Kultur

Vortrag und Diskussion mit Hanno Rauterberg

Nie war soviel Kunst wie heute. Viele Museen und Galerien werden eröffnet, das Publikum strömt, die Preise auf dem Kunstmarkt explodieren. Doch auch die Ratlosigkeit wächst. Man muss sich inzwischen nicht mehr gegen das konservative Ressentiment verteidigen, im Gegenteil: „Ein begeistertes, aber auch ratloses Publikum möchte wissen, wie sich das Gute definieren, das Schlechte beschreiben lasse.“

Was ist heute gute Kunst? Welche Kriterien gelten noch? Hanno Rauterberg zeigt in seinem thesen-starken Buch „Und das ist Kunst?!“ (S. Fischer Ver-lag), wie sich Kunstwerke beurteilen lassen und bietet Orientierung im Dschungel der Gegenwartskunst. Er plädiert für eine neue ästhetische Wertedebatte.