Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 24. Sep 2014, 19:00

Wo: Weltmuseum Wien, Heldenplatz, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: WeltmuseumWien

Buchpräsentation & Kurzfilm - Mit Helmut Kand

Head in the sky - Heart in Bali

Helmut Kand lebt dort, wohin andere sich sehnen. Sein Jahresrhythmus ist geprägt von den vielen Reisen. In seinen Ateliers in Wien, Ios oder Bali entstehen Acrylbilder, auf seinen Reisen hingegen, in Hotelzimmern oder bei Freunden, malt er Aquarelle. Schnell, langsam, frech, verspielt, neugierig, erotisch, exotisch, aufheiternd, charmant, spontan, bisweilen ironisch, ergötzlich polychrom aber immer ehrlich. Seine Arbeiten bieten eine erfrischende Abwechslung zur Fantasielosigkeit mancher Alltagssituationen und entführen in eine zauberhafte Welt. Seine Skulpturen, inspiriert durch seine zahlreichen Reisen nach Bali, entstehen in enger Zusammenarbeit mit dem balinesischen Holzkünstler Pk Ketut Radio.

Teilnahme: € 4,- (frei für Weltmuseum Wien Friends)