Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Buddhismus - Guru Yoga – Meditation auf den Lama

Wann:

Fr 4. Apr 2014, 20:00

Wo: Buddhistisches Zentrum Bregenz, Strabonstraße 1, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassaa: €7,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: berndmanahl

Wichtigstes Ziel im Diamantweg ist es, die uns innewohnenden Qualitäten und Fähigkeiten freizusetzen. Der einzige Unterschied zwischen einem Buddha und uns selbst besteht lediglich darin, daß er das Wesen seines Geistes voll erkannt und freigelegt hat - und wir noch nicht. Da der unerleuchtete Geist wie ein Auge funktioniert, also alles Äußere wahrnehmen kann, sich aber selbst nicht sieht, brauchen wir eine Art besonderen Spiegel, der uns unser zeitloses Wesen zeigt. In der Meditation steht die Arbeit mit inneren Energien und mit Lichtformen weiblicher und männlicher Buddhas im Mittelpunkt. Diese Buddhaformen zeigen die verschiedenen erleuchteten Qualitäten des Geistes. Da der Diamantweg Buddhismus aber nicht nur während, sondern auch außerhalb der Meditations-Sitzungen auf die ständige Identifikation mit der eigenen Buddhanatur setzt, spielt der Lehrer im Diamantweg eine bedeutende Rolle. Durch sein authentisches Lebensbeispiel schafft er völliges Vertrauen und Offenheit, daß auch wir selbst diese Qualitäten bereits in uns tragen und fähig sind, sie zu verwirklichen.
Bea Amar - langjährige Praktizierende im Diamantweg Buddhismus - wird den Vortrag halten.