Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Große Frauen in den Wissenschaften"

Wann:

Mo 7. Apr 2014, 19:30

Wo: Bundesgymnasium Blumenstraße, Blumenstraße 4, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

In den Wissenschaften gab es nicht nur eine große Frau wie Marie Curie, sondern auch eine Lise Meitner, eine Rosalind Franklin, eine Cecilia Payne-Gaposchkin, eine Dorothy Crowfoot Hodgkin und viele andere. In seinem Vortrag stellt Rudolf Öller einige der größten Frauen der Wissenschaft vor und geht der Frage nach, worin die Stärken der Frauen im Vergleich zu den Männern liegen, denn Frauen arbeiten - auch in den Wissenschaften - nicht besser aber anders als Männer.
Vortrag von Mag. Dr. Rudolf Öller: Promovierter Genetiker und unterrichtete bis vor kurzem am BG Blumenstraße Biologie, Physik und Informatik. Er war von 1988 - 1993 stellvertretender Naturschutzanwalt von Vorarlberg und in verschiedenen Natur- und Umweltschutzvereinen tätig. Er schreibt auch regelmäßig Artikel und Kolumnen für verschiedene Zeitschriften, darunter auch die Vorarlberger Nachrichten.

Beitrag: 10 Euro. Info: Tel. 05574 525240, www.vhs-bregenz.at