Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Gregor Henckel Donnersmarck: Reich werden auf die gute Art

Wann:

Mo 10. Nov 2014, 19:00

Wo: Pfarrsaal Langenlois, Kirchenplatz 5, Langenlois

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkasse: €6,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: office123

Gregor Henckel-Donnersmarck: „Reich werden auf die gute Art“. Der Alt-Abt Gregor des Stiftes Heiligenkreuz spricht über sein gleichnamiges Buch.
„Cash mit Gott“ - so hätte Buch Henckel-Donnersmarcks ursprünglich heißen sollen. Mit dem schlussendlich gewählten Titel „Reich werden auf die gute Art“ sei er aber glücklicher, berichtete der ehemalige Manager bei der Präsentation. Nach einer CD mit Gregorianischen Chorälen gibt es nun also auch Vermögenstipps des Geistlichen.
„Reich sein ist keine Sünde“ heißt es zu Beginn in dem Buch und das ist auch der Grundsatz, den der Altabt bei der Vorstellung mehrmals predigte. Er wolle den Menschen „Mut machen, gut zu wirtschaften

Eintritt: € 6,-