Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Girls Sports Day

Wann:

Di 8. Apr 2014, 09:00–17:00

Wo: Wiener Rathaus, Rathausplatz 1, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: viennaredaktion

Musik, Tanz, Bewegung, Fitness und Spaß - den richtigen Weg dorthin zeigt der "Girls Sports Day" heuer bereits zum zehnten Mal. Bei freiem Eintritt bietet das Wiener Rathaus Mädchen im Alter von 6 - 19 Jahren alles rund um das Thema Sport, Training und richtige Ernährung. Einen ganzen Tag lang kann am 8. April von 09:00 - 17:00 Uhr mit Hilfe von rund 40 Indoor- sowie Outdoor-Mitmachworkshops und Schnupperstationen erprobt werden, welche Sportart Spaß macht und ein gutes Lebensgefühl und Körperbewusstsein vermittelt.

"Der Girls Sports Day hat in den vergangenen Jahren zehntausende Mädchen bewegt und lädt auch dieses Jahr wieder dazu ein, neue Bewegungsarten auszuprobieren und für sich zu entdecken", so der Sportstadtrat Christian Oxonitsch. "Anlässlich des runden Geburtstags freuen wir uns, ein buntes und vielfältiges Programm anzubieten und zu einem abwechslungsreichen Tag mit viel Bewegung, Spaß und Sport einzuladen."

Bild: Votava / PID