Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Gipfelmesse auf der Eisentälerspitze

Wann:

So 3. Aug 2014, 11:00

Wo: Eisentälerspitze im Klostertal, Eisentälerspitze im Klostertal, Klösterle

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Feuerwehr

Traditionell wollen wir auch heuer am

Sonntag, den 3. August 2014 um 11.00 Uhr

eine Gipfelmesse abhalten. Der Gottesdienst wird von Hochw. Pfarrer Eugen Giselbrecht gefeiert und von einer Bläsergruppe musikalisch umrahmt.

Wie in den vergangenen Jahren wird von 5.00 Uhr bis 7.30 Uhr und ab 15.00 Uhr zwischen dem Bauhof in Langen und der Alpe Nenzigast ein Pendelverkehr eingerichtet. Die Zufahrt zum Abfahrtsplatz der Busse erfolgt über die Ausfahrt Langen/Arlbergpass.

Von der Alpe Nenzigast bis zum Gipfel muß mit einer Gehzeit von 3 1/2 bis 4 Stunden gerechnet werden. Gutes Schuhwerk ist unbedingt erforderlich, da teilweise Schneefelder zu überqueren sind.

Es ist auch möglich, bereits am Samstag auf die Reutlinger Hütte aufzusteigen, sie ist offen und etwas mehr als 10 Personen können dort nächtigen. Verpflegung und Getränke müssen aber selbst mitgenommen werden.

Bei Schlechtwetter wird die Gipfelmesse abgesagt, ein Ausweichtermin steht uns in diesem Jahr nicht zur Verfügung. Auskünfte über eine Absage gibt es am Sonntag ab 5.00 Uhr unter Tel. 0676-4341008 oder 0664-3540212.

Im Anschluß an die Gipfelmesse treffen wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein mit Bewirtung auf der Alpe Nenzigast.