Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Gastspiel im Jungen Landestheater

Wann:

So 5. Okt 2014, 15:00–16:00
Mo 6. Okt 2014, 10:00–11:00

Wo: Vorarlberger Landestheater, Kornmarktplatz, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: VorarlbergerLandestheater

ROBIN HOOD - ZU GUT, UM WAHR ZU SEIN
SONUS BRASS ENSEMBLE
Musiktheater für eine Sängerin und fünf Blechbläser
Libretto von Manfred Weiss
Musik von Mike Svoboda nach Motiven von John Dowland (1563-1626)
Für alle ab 6 Jahren
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Dieses Motto verkörpert Robin Hood, der legendäre "Rächer der Enterbten", wie kein anderer. Robin ist ein mutiger Held, der eine einzige Waffe hat: seine Trompete. Mit ihr zwingt er seine Gegner in die Knie, auf ihr spielt er hinreissende Soli, bei denen die Herzen der Mädchen höher schlagen etwa das der forschen Mariann. Aber auch der selbstherrliche Sheriff hat ein Auge auf die Schöne geworfen und lässt sie kurzerhand entführen...
Gekonnt verknüpft Mike Svoboda die Lieder des englischen Renaissance-Komponisten John Dowland mit seiner eigenen musiktheatralischen Klangwelt. Und die fünf Blechbläser von Sonus Brass erwecken die anspruchsvolle Komposition zum Leben: Wenn sie über die Bühne toben, sperren die jungen Zuschauer Augen und Ohren auf?