Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Gasland" - 2. Kinoforum der Bürgerliste Göfis

Wann:

Mo 24. Mär 2014, 19:00–22:00

Wo: Vereinshaus, Pfründeweg 2, Göfis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Die Gruenen Vorarlberg

Um diesen Road-Trip-Film zu drehen hat sich Josh Fox auf eine unwirkliche Odyssee durch ein verworrenes Gebilde aus Lügen, Geheimnissen und Giftschmutz gemacht. Er verortet in den Vereinigten Staaten eine ganz neue unwirkliche Republik: Gasland. Ein Land zwischen Industrie und Gesundheit, das versucht, seine eigene Absurdität und den Wahnsinn dahinter zu verstecken.

Fracking. Ein Wort macht die Runde. Erst in den USA, dann langsam in manchen europäischen Staaten und schlussendlich hier bei uns. Die Bürgerliste Göfis zeigt aus gegebenem Anlass im zweiten Kinoforum den Film Gasland. Das Vereinshaus wird dazu Platz für Information und Diskussion bieten.

LAbg. Johannes Rauch wird im Anschluss an den Film vor allem zur Lage in Vorarlberg und im Bodenseeraum Rede und Antwort stehen.

Eintritt: freiwillige Spenden

(Eine Veranstaltung der Bürgerliste Göfis in Zusammenarbeit mit der Grünen Bildungswerkstatt Vorarlberg.)