Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Franzobel - Wiener Wunder

Wann:

Do 20. Nov 2014, 20:00

Wo: Tischlerei Melk - Kulturwerkstatt, Abt-Karl-Straße - Eingang vis a vis FF Melk, Melk, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • ermäßigt: €9,00
  • Normalpreis: €12,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Wachau-Kultur-Melk

Anonyme E-Mails bringen Falt Groschen, 45, Kommissar im Morddezernat der Wiener Polizei, üblicherweise nicht mehr aus der Ruhe. Erst als er erfährt, dass der Sportler und 400-Meter-Rekordhalter Edgar Wenninger wirklich in den Tod gestürzt ist, beginnt er zu ermitteln. Groschen scheucht korrupte Sportartikelvertreter auf und den windigen Journalisten Walter Maria Schmierer; Wenningers Frau Marion übt mit dessen ehemaligem Trainer nicht nur für den Triathlon, und sein Manager taucht unter. Als auch dieser tot aufgefunden wird, nimmt der Fall eine verblüffende Wendung. "Sommerspiele-Autor" Franzobel präsentiert sich erstmals als Krimiautor. Neben einem spannenden Plot punktet er auch hier mit Sprachwitz und seinem Umgang mit dem Wort. Und Franzobel zuzuhören ist einfach ein Erlebnis.