Diese Veranstaltung ist schon vorbei
FAUST EINS

Wann:

Do 30. Okt 2014, 19:30–21:30
Do 6. Nov 2014, 19:30–21:30
Di 11. Nov 2014, 19:30–21:30
Sa 29. Nov 2014, 19:30–21:30
Mi 3. Dez 2014, 19:30–21:30

Wo: TRIBÜNE LINZ Theater am Südbahnhofmarkt, Eisenhandstraße 43, Linz, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: TribueneLinz

von Johann Wolfgang von Goethe

Der angesehene Wissenschaftler Dr. Faust steckt in der tiefsten Krise seines Lebens. Er möchte alles wissen, erkennt aber, dass die Menschen zu begrenzt sind, um die Welt zu durchschauen. Also beschwört er die Geister, doch die wollen ihm auch nicht helfen. Nach einem Selbstmordversuch läuft ihm ein schwarzer Pudel zu, der sich schon recht bald als Teufel entpuppt. Sie schließen einen Vertrag miteinander, bei dem sich Mephisto bereit erklärt, dem Doktor zu dienen und ihm alle Wünsche zu erfüllen. Im Gegenzug verkauft Faust ihm seine Seele. Durch Zauberkraft verjüngt und sich nun nach den sinnlichen Freuden des Lebens sehnend, stürzt er sich mit seinem teuflischen Diener in die Welt. Er begegnet der jungen hübschen Margarete, die seine Tochter sein könnte und für beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Aber da Faust so rastlos ist, mit seinen Gefühlen nicht umgehen kann und auch vom Teufel gelenkt wird, verlässt er sie wieder. Doch Gretchen ist von ihm schwanger und die schreckliche Tragödie nimmt ihren Lauf…
--
SCHAUSPIEL Julia Frisch, Torsten Hermentin, Rudi Müllehner INSZENIERUNG Cornelia Metschitzer LICHT & TECHNIK Michael Kment, Chris Lindorfer SUJET & GRAFIK & FOTOGRAFIE Bernhard Mayer PRODUKTION Tribüne Linz
--
KARTEN UNTER
0699 11 399 844
karten@tribuene-linz.at