Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 2. Dez 2014, 19:30

Wo: Kronensaal, Hauptstraße 9, Bludesch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: veranstaltungen3

„Fair streiten! Vom guten Umgang in Beziehungen, Familien und Nachbarschaft.“ Vortragsreihe mit Gerald Koller. Im Rahmen einer Veranstaltungskooperation der Gemeinde, familie plus und der Bücherei Bludesch mit der Handels- und Gewerbezunft Bürs und Wirtschaft im Walgau finden zwei Vorträge von Gerald Koller statt. Der international erfolgreiche Experte für soziale Gesundheit, Referent und Buchautor wurde bekannt durch seine Entwicklungen im Bereich pädagogischer Handlungsmodelle. Er gründete das Forum Lebensqualität der europäischen Gesellschaft für innere Sicherheit. Als Wegbereiter für risflecting® lieferte er den Handlungsansatz der Rausch- und Risikopädagogik. Dafür wurde Koller von der weltgrößten Organisation für sozialen Wandel Ashoka zu ersten österreichischen Ashoka Fellow ernannt.

In seinem ersten Vortrag am 2.12. geht der einem alltäglichen Phänomen „Streit“ auf den Grund: Obwohl es jede Menge Be- und Erziehungsratgeber gibt - warum haben wir nicht gelernt, fair mit Kontroversen umzugehen? Er zeigt auf, dass Konflikte Wegweiser zu neuer Klarheit und Ehrlichkeit werden können.
VVK: Ländleticket (Raiffeisenbanken, Sparkassen)