Diese Veranstaltung ist schon vorbei
FahrRad 2014 - Saisonopening

Wann:

Sa 22. Mär 2014, 19:30–23:00

Wo: Volksschule Nofels, Schmittengässele 28, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: erich12

FahrRad 2014: Atemberaubende Kunststücke, Kult-Räder und sportliche Highlights
Radclub böhler Gisingen eröffnet Fahrradsaison 2014
(FELDKIRCH) Mit dem abwechslungsreichen Programm „FahrRad 2014“ eröffnet der Radclub böhler Gisingen die Saison 2014 des größten Fahrradclubs Vorarlbergs. Am Samstag, dem 22.3. steht der Turnsaal der Volksschule Nofels in Feldkirch ab 19:30 Uhr ganz im Zeichen des Drahtesels.
Unglaubliche Fahrradtricks.
Das Fahrrad ermöglicht atemberaubende Kunststücke und unglaubliche Tricks. Der achtfache Bike Trial-Weltmeister Marc Vinco aus Frankreich begeisterte schon im Vorjahr die Besucher und ist auch heuer wieder Stargast auf der FahrRad 2014. Er wird zeigen, was mit einem Rad alles möglich – oder eigentlich unmöglich - ist. Weniger gefährlich, aber genauso artistisch zeigt sich das sportliche Aushängeschild des Radclub Gisingen, die Sektion Kunstrad. Martin Walser präsentiert deren sportliche Spitzenleistungen wie WM-Bronze.
Rad-Kult und E-Bikes.
In Metropolen wie London und Berlin sind Fahrräder die neuen Kultobjekte. Oliver Ruhm macht einen Streifzug durch die globale Fahrradkultur und verlost ein kunterbuntes Bike. Nicht so bunt, aber ebenso flott sind Fahrräder mit Elektrounterstützung. Kurt Ellensohn wird die Modelle und Technologien erklären. Weitere Trends und praktisches für den Radler-Alltag präsentieren ausgewählte Fachhändler und Partner des Radclub Gisingen
(Rad-)Sportliche Erlebnisse
Natürlich darf auf einer Radveranstaltung auch der Mountainbike-Klassiker Trans-Alp nicht fehlen. „Endless Trails durch‘s Südtirol“ zeigt die Goldhelm Bikecrew. Weiter in den Süden schafften es Erich Kuster und seine Freunde: Mit dem Rennrad ging es über die Alpen, entlang der Adria und über den Apennin. Ganz zuhause bleibt Erich Teufel: „Heimatkunde mit Adrenalinkick“ soll Lust auf spannende Streifzüge durch die unbekannte Heimat machen. Die vielen Aktivitäten der Sektionen Rennrad und Mountainbike präsentieren Dominik Pichler und Mathias Hahn.
Für die Musik sorgen „John Goldner Unlimited“, und für die Bewirtung das Gastro-Team des Radclubs. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
(ENDE)