Diese Veranstaltung ist schon vorbei
ETHNOCINECA Filmklub

Wann:

Do 10. Apr 2014, 19:00

Wo: Weltmuseum Wien, Heldenplatz, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Freie Spende: €0,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: WeltmuseumWien

ETHNOCINECA Filmklub

Grenzland – Terra di Confine
Ronny Trocker 2012, 56 Min, Italien, Deutsch/Italienisch/Ladinisch mit deutschen Untertiteln

„Ich bin aufgewachsen im Schoße einer deutschsprachigen Minderheit im Norden Italiens. Teil einer Minderheit zu sein, hieß vor allem, anders sein zu müssen als die anderen.“ Der Film zeigt eine Reise durch Südtirol unter dem persönlichen Blickwinkel des Filmemachers, dessen Suche nach wenig erzählten Geschichten freilich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.