Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 26. Jun 2014, 20:00

Wo: Wiener Stadthalle Halle D, Vogelweidplatz 14, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: CapoDiCapi

Layla, Swing Low Sweet Chariot, Knockin‘ on Heaven’s Door, Wonderful Tonight, oder Tears in Heaven – das sind nur ein paar der Meisterwerke, mit denen ERIC CLAPTON in den mittlerweile fünf Jahrzehnten, in denen er als Gitarrist und Sänger arbeitet, zu einem der ganz Großen der Musikindustrie wurde. Jetzt kommt die Legende der Blues- und Rockmusik nach Wien und feiert in der Wiener Stadthalle sein einziges Österreich-Konzert!

Clapton begeisterte seit Beginn seiner Karriere sowohl in Bands wie The Roosters, Yardbirds, Bluesbreakers, Cream oder The Dirty Mac, als auch als Solokünstler. Sein bis dato letztes Soloalbum erschien 2010 unter dem Titel Clapton. Der mehrfache Grammygewinner, der von seinen Fans gerne Slowhand genannt wird, ist als einziger Musiker dreimal in der Rock and Roll Hall of Fame vertreten und wurde 2011 vom Rolling Stone Magazin auf der Liste der 100 Greatest Guitarists of All Time hinter Jimi Hendrix auf Platz 2 gewählt.