Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Engel auf Bewährung

Wann:

Sa 8. Feb 2014, 20:00
So 9. Feb 2014, 18:00
Fr 14. Feb 2014, 20:00
Sa 15. Feb 2014, 20:00

Wo: Gemeindesaal Schwarzach, Gebhard-Schwärzlerstraße 15, Schwarzach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene: €10,00
  • Kinder/Jugendliche: €7,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: nadinehbachmann

Nach 4 Jahren Spielpause ist es wieder so weit:
Der Theaterverein Schwarzach meldet sich mit dem Stück "Engel auf Bewährung" eine Komödie von Erich Koch zurück auf der Bühne.

Zum Inhalt:
Hans Maurer ist gestorben. Weil er aber mit einem gleichnamigen Finanzbeamten verwechselt wurde, bekommt er eine Bewährungs-chance auf Erden. Da er ein recht sündiges Leben hinter sich hat und ein miserabler Ehemann war, muss er sich die himmlischen Flügel durch Stiftung dreier Ehen verdienen.
Ausgerechnet den reichen Willi Schmuser, der seine Schuldscheine aufgekauft hat und seine Familie aus dem Haus treiben will, soll er mit seiner Frau Emma verheiraten. Obwohl Emma früher in Willi verliebt war, stellt sich dieses Vorhaben erheblich schwieriger dar, als seine Tochter Gabi mit Bernd, Willis Sohn, zu vermählen. Dieser ist eine perfekte Hausfrau, so dass Gabi sehr schnell seinen häkelnden Fähigkeiten verfällt….