Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Einladung zur Friedensbegegnung

Wann:

Mo 24. Mär 2014, 16:00–21:00

Wo: Bildungshaus Batschuns, Kapf 1, Zwischenwasser

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Pax Christi Vorarlberg lädt alle Vorarlberger Friedensfreunde/innen und insbesondere die Mitglieder von Pax Christi wie jene des Internationalen Versöhnungsbundes zu einer Begegnung und zum Gedankenaustausch ins Bildungshaus Batschuns ein, das uns Gastfreundschaft gewährt.

Einladung zur Friedensbegegnung
am 24. März 2014, 16h -21h
im BH Batschuns

Die erste Phase der Friedensbegegnung (16-18h) versucht eine Standortbesimmung der Friedensarbeit unter Zuhilfenahme der Pax-Christi-Kriterien: Aktion, Studium und Gebet. Im Mittelpunkt steht die Frage nach den Grundlinien einer menschen-und zeitnahen, ökumenisch orientierten, biblisch fundierten und für Heute tragfähigen Friedensspiritualität.

Der zweite Abschnitt (Studienteil) beginnt um 19h mit einem Gesprächs- und Diskussionsabend in dem die "Wirtschaft" als eine wesentliche Dimension des Friedens in den Blick kommt. Den analytischen Input bringt Dr. Michael Striebel (Leiter der Pax Christi AG "Gerecht wirtschaften") unter dem Titel: "Ist unsere Wirtschaft noch zu retten?". Ob überhaupt und wenn ja über welche möglichen und nachhaltigen (Aus)Wege ist Gegenstand des (moderierten) Gespräches von (unter dem) Publikum und mit dem Referenten.

Bitte um rasche Anmeldung im BH Batschuns T +43 55 22 44 29 00

Am 24. März jährt sich zum 34. Mal der Todestag von Bischof Oscar Romero.