Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ein Märchen für alle von Sibylle Berg 12+

Wann:

Di 9. Dez 2014, 10:00
Di 9. Dez 2014, 14:00

Wo: Theater Kosmos, Mariahilfstraße 29, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: office264

Ein Märchen für alle von Sibylle Berg 12+

www.theater-der-figur.at

"Ich erzähle Anna, dass wir wegmüssen. Unbedingt und auf der Stelle, weil es Winter ist und weil alles so furchtbar nervt. Und sie muss mitkommen, weil sie auch nicht glück-lich ist, und noch sechs Jahre bis zur Volljährigkeit in dem Elend, das hält doch keine Sau aus. Aber ich muss gar nicht soviel reden. Nach ein paar Sätzen sagt Anna: O.K."

Max und Anna sind fast vierzehn, Ziemlich überstürzt brechen sie auf, ohne genaues Ziel. Italien vielleicht, oder Griechenland, Hauptsache raus und weg von ihren Eltern, die nicht mit ihnen reden. Bis vor ein paar Stunden kannten sie sich noch gar nicht.

Die Reise von Anna und Max ist mal Flucht, mal Abenteuer, Märchentrip und Roadmovie per Anhalter. Sie beginnt in der DDR der frühen Achtzigerjahre und führt sie aus dem grauen Alltag durch ganz Osteuropa bis zum Schwarzen Meer. Dabei erleben sie eine Reihe gefährlicher Abenteuer.

Sibylle Berg, in Weimar geboren und aufgewachsen, lebt in Zürich. Sie schreibt Romane, Theaterstücke, Essays und Kolumnen.

Spiel: Katrin Klauschke und Steffen Essigbeck
Kostüme: Evelyne M. Fricker
Bühne: Johannes Rausch
Regie: Sabine Wöllgens
Bühnenfassung: Andreas Erdmann

Termine:
Theater am Saumarkt, Feldkirch
29. November 2014, 19 Uhr (Premiere)
30. November 2014, 19 Uhr
1., 2. und 3. Dezember, 2014, 10 Uhr
05522.72895 www.saumarkt.at

Theater Kosmos, Bregenz
9. Dezember 2014, 10 und 14 Uhr
05574.44034 www.theaterkosmos.at
Aufführungsrechte: Rowohlt Theater Verlag

Weitere Termine, Information und Buchung
Theater der Figur
Gamperdonaweg 2, A 6710 Nenzing
0043.5525.62575 office@theater-der-figur.at