Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Eat the Ball Football Europameisterschaft

Wann:

Fr 30. Mai 2014, 19:00
Sa 7. Jun 2014, 19:00

Wo: Ernst Happel Stadion, Meiereistraße, 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: armin5

Die Eat the Ball Football Europameisterschaft 2014 findet von 30. Mai bis 7. Juni in Österreich statt. Spielorte der Vorrunde sind Graz und St. Pölten, der Finaltag wird im Wiener Ernst Happel-Stadion über die Bühne gehen. Sportlich sind die Erwartungen groß, denn Österreich belegte bei der vergangenen EM in Deutschland den hervorragenden dritten Platz und die Juniorenmannschaft wurde heuer bereits zum zweiten Mal Europameister.

Im vergangenen Sommer kürte sich die AFBÖ U19-Auswahl zum europäischen Champion. Im Kölner Sportpark Höhenberg besiegen Österreichs Junioren Frankreich und verteidigen erfolgreich ihren EM-Titel aus dem Jahr 2011 in Sevilla. Viele der Spieler, die 2011 und 2013 die Junioren-EM gewannen, werden nächstes Jahr auch ein wesentlicher Bestandteil der Herrennationalmannschaft sein. Und die ist heiß auf einen Erfolg, denn 2010 versäumten sie in Frankfurt mit nur zwei Punkten gegen Deutschland den Einzug ins Finale und wurde Dritter.