Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 24. Okt 2014, 19:00–21:00

Wo: Librería Utopía, Preysinggasse 26-28, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: assoziation panda

Lesung aus dem Roman „Durch die Zeit in meinem Zimmer“ & Livemusik aus der CD „Die Glut“

In einem einzigen Raum konzentriert Alfred Goubran diesen "Roman einer Reise", der den Leser ans Ende der Welt führt, in das "Schwarze Schloss" im Niemandsland einer verschneiten Bergödnis, das niemand verlässt, der es je betreten hat.

Elias verbringt sein Leben ohne Verpflichtungen, den Zufälligkeiten und Gelegenheiten ergeben. Die Verweigerung jeglicher Konvention, seine Suche nach Individualität und Freiheit führt ihn an die Randzonen der Gesellschaft, zu den Außenseitern, dem "Volk der Nacht", den Ausgegrenzten und Unangepassten. Doch dort ist auf die Dauer kein Bleiben. Die Entscheidung zum Aufbruch fällt in dem Zimmer, das er bewohnt und das sein Vater einst als "Investition" erworben hat. Nicht ob der Aufbruch gelingt, ist entscheidend, sondern wohin er führt. Zwei Wege sind es, die sich auftun: Der eine führt ihn in die Berge, der andere, durch eine lebensbedrohliche Erkrankung, in gefährliche Zwischenwelten, wo die Zeit aufgehoben scheint und die Grenzen zwischen Erinnerung und Fieberfantasien, Gegenwart, Traum und Halluzination verschwimmen.

"Durch die Zeit in meinem Zimmer" ist eine große Erzählung, ein Roman mit einer ungeheuren Sogwirkung, der man sich kaum entziehen kann.

Seit 2010 betreibt Alfred Goubran zudem das Musikprojekt [goubran]. Im April 2014 erschien sein erstes Album "Die Glut".

Link zum Buch: http://www.braumueller.at/shop/catalog/product_info.php?cPath=62&products_id=2330&navsection;

Website des Künstlers: www.goubran.com

Die Veranstaltung wird von „Assoziation Panda – Verein zur Förderung des kritisch-literarischen Diskurses“ organisiert.