Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Dorfgespräche mit Hugo Waldner

Wann:

Do 27. Mär 2014, 20:00–22:00

Wo: kulturverein bahnhof, Hof 347, Andelsbuch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Ohne Mitgliedschaft: €10,00
  • Ö1 und kulturverein bahnhof Mitglieder: €8,00

Homepage:

Eingetragen von: kulturverein bahnhof

Alls sött ma itz hea – durch den Abend führt Georg Sutterlüty

Dorfgespräch. „Alls sött ma itz hea“, sagt Hugo Waldner und betont damit sehr offen seine Kritik gegenüber der heutigen Politik und Gesellschaft. Der 67-jährige Großdorfer Bauer und langjährige Gemeindepolitiker gilt weithin im Bregenzerwald als Konservativer und bekennender Monarchist (mit Kontakten in höchste monarchistische Kreise). Doch wer seine pointierten und markanten Sprüche zu Ohren bekommt, wird feststellen, dass Waldner aus einem Reservoir schöpft, das mehr auf Alltagserfahrung und Bauernschläue beruht als auf Ideologie und politischen Grundsätzen. Der Großdorfer ist ein reger Beobachter der Entwicklungen im Wald und im Land, ein genauer Kenner der bäuerlichen Welt und schließlich bereits ein Zeuge einer Zeit, als es im Wald noch keine Melkmaschinen gab.