Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Don Menza Organ Trio

Wann:

Fr 7. Feb 2014, 20:30–23:00

Wo: Jazzclub Life/Urbankeller, Schallmooserhauptstr. 50, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: jazzclublife

Die Jazzlegende Don Menza wurde in Buffalo geboren und spielte mit dem Maynard Ferguson Orchestra, in der Band von Stan Kenton und in der Buddy Rich Big Band. In den späten 1960er Jahren zog er nach Kalifornien und spielte in den Bands von Elvin Jones und Louie Bellson. Weiters machte Don Menza Aufnahmen mit Musikern wie Keely Smith, Cold Blood, Natalie Cole, Pat Boone, Leonard Cohen u. v. a.
Pianist and Organist Renato Chicco unterrichtete an der Berklee School of Music und an der New School in New York. Er war unter anderem Mitglied des Lionel Hampton Orchestra und von Jon Hendricks & Company. Weiters spielte er mit Größen wie Woody Shaw, Wynton Marsalis und Gary Burton.
Der 30-jährige Schlagzeuger Bernd Reiter, Preisträger beim Hans Koller Preis 2006, spielte bereits mit vielen Größen des Jazz wie u.a. Kirk Lightsey, Charles Davis, Mundell Lowe, und Tony Lakatos.
Dieses Trio bietet mitreißend energetische und swingende Musik auf allerhöchstem Niveau, einfach "Jazz at it's Best"!!!