Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Dietmar Grieser liest aus: "Landpartie" (Amalthea Signum)

Wann:

Di 25. Nov 2014, 19:00

Wo: Bücherei Penzing, Hütteldorferstr. 130d, 14. Penzing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Jethroo

Wien ist sein Ehebund, die Länder sind seine „Panscherln“. In den 56 Jahren, die Dietmar Grieser nun in Österreich lebt, ist er viel herumgekommen – auf seine Weise: auf Landpartien, im Urlaub, zu Recherchen, als Vortragsreisender. Gut gelaunt berichtet er von den schönsten, berührendsten und vergnüglichsten Erlebnissen in seiner Wahlheimat: von Begegnungen mit Dichtern, Malern und Theaterleuten, von seinen Streifzügen durch die Tierwelt am Neusiedlersee und vom Scheitern einer Weinreise durch die Südsteiermark. Wir begleiten ihn zur „Hitler-Kirche“ von Graz, besuchen ungewöhnliche Jahrmärkte und makabre Begräbnisse, erfahren vom „Raub“ einer Kaiserstatue in Wiener Neustadt und einem spektakulären Mordfall im Ausseerland. Amüsante Reminiszenzen, köstliche Geschichten, die bestätigen: Österreich ist einfach anders.
Verlagstext Amalthea Signum
Cover c Amalthea Signum