Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 18. Nov 2014, 20:00

Wo: Arkadensaal Langenlois, Rudolfstraße 1, Langenlois

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkasse: €5,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: office123

"Die Werkstürmer"
erfrischende Working-Class-Hero-Komödie aus Österreich
Ö 2013, 95 min; OF; Regie: Andreas Schmied; Patrick Angerer kann dem Bammel, der sich in der Belegschaft und im Dorf rund um die Übernahme des Falkendorfer Stahlwerks durch einen Investmentkonzern breit macht, wenig abgewinnen. Was sollen die schon groß ändern? Er konzentriert sich viel lieber auf das nächste Fußballspiel des Werksvereins. Doch als alle Arbeiter ausgesperrt werden, der Chef bereits Ersatzarbeiter zum Werk karrt und die Gewerkschaft ihre Anwälte zu Hilfe schickt, erkennt Patrick, dass es nun an der Zeit ist, Verantwortung zu übernehmen. Gemeinsam mit Barbara, seiner Ex und nunmehr der Gewerkschaftsanwältin, nimmt er den Arbeitskampf auf.
Darsteller: Michael Ostrowski, Hilde Dalik, Oliver Rosskopf, Holger Schober

Veranstalter: Langenlois Kultur mit dem EU XXL-Filmfestival

Foto: @EU XXL

Eintritt: € 5,-