Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Die schöne Galathée - Operette von Franz von Suppe

Wann:

Mi 2. Apr 2014, 20:00–21:25
Do 3. Apr 2014, 20:00–21:25
Fr 4. Apr 2014, 20:00–21:25

Wo: Jazzclub Kammerlichtspiele, Kardinalplatz, Klagenfurt Stadt, Kärnten

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: JohannesHanel

Franz von Suppé - „Die schöne Galathée“
Im zauberhaften Ambiente der Kammerlichtspiele in Klagenfurt dreht sich beim Gastspiel des Verein Kultur.Theater.Musik (Sommeroper im Amthof Feldkirchen) am 2., 3. und 4. April alles um eine Frau, um eine Traumfrau sogar:
Der Bildhauer Pygmalion hat eine perfekte weibliche Schönheit aus Stein gemeißelt und sich so sehr in die Steinerne verliebt, dass diese zum Leben erwacht. Aber nicht nur er ist von ihr hingerissen, sondern auch sein Diener Ganymed und der reiche Mäzen Mydas. Kaum am Leben, steht die schöne Galathée also schon zwischen drei Männern...
Um die ebenso anspruchsvolle wie mitreißende Musik zum Leben zu erwecken, steht für die Aufführungen ein hochkarätiges junges Sängerensemble unter der musikalischen Leitung der Pianistin Nana Masutani zur Verfügung: die Sopranistin Iza Kopec als Galathée, der Tenor Martin Mairinger als Pygmalion, der Kärntner Bariton Johannes Hanel als Mydas, sowie der international gefragte Kärntner Countertenor Armin Gramer als Ganymed.
In der Inszenierung von Ulla Pilz, bekannt aus Radio (Ö1), Fernsehen und unzähligen Musiktheaterproduktionen, wird der Diener allerdings zum Praktikanten und der Mäzen zum Banker. Allfällige Ähnlichkeiten mit realen Personen sind hier durchaus erwünscht und beabsichtigt, lassen Sie sich überraschen!

Große Freude bereitet uns wieder die Zusammenarbeit mit dem Atelier de La Tour der Diakonie in Treffen. Passend zur Handlung im Stück werden die wunderbaren Skulpturen des dort lebenden Bildhauers Roland Groinigg zu bewundern sein, und zwar als wesentlicher Bestandteil des Bühnenbilds.

Team:
Regie: Ulla Pilz
Galathée: Iza Kopec
Ganymed: Armin Gramer
Pygmalion: Martin Mairinger
Mydas: Johannes Hanel
Musikalische Leitung: Nana Masutani
Skulpturen: Roland Goinigg

Vorstellungen: 02./03./04. 04. 2014, jeweils 20 Uhr in den Kammerlichtspielen Klagenfurt
Adlergasse 1
9020 Klagenfurt
http://www.jazz-club.at

Karten: 22 Euro/ermäßigt 14 Euro
kammerlichtspiele.klagenfurt@gmx.at sowie 0660 2161966