Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 30. Jan 2014, 20:00–21:30

Wo: ZENtrum-Mondsee, Schlosshof 5, Mondsee, Vöcklabruck

Altersbeschränkung: Ab 21

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: info315

Kostenloser Vortrag am 31. Jänner 2014 20:00 bis 21:30 Uhr im ZENtrum-Mondsee
Wir wollen im Grunde alle achtsam sein!

Und eines wird immer deutlicher, wir sehnen uns nach mehr Achtsamkeit. Sie ist eine Art von Nahrung, eine Qualität im “Miteinandersein” und im “Mitsichselbersein”, die jeder gerne hätte und von der wir Wissen, das sie in jedem von uns existiert. Doch wie kann ich dieser Qualität in meinem Leben im Raum geben und wie sie in den Alltag zu transportieren? Dazu braucht es einwenig Übung und den Wunsche etwas in Richtung, Wohlwollen und gelebtem Mitgefühl zu verändern.

Das Training der Achtsamkeit ist in ersten Line als Alltagstraining gedacht, in dem Sie schon nach wenigen Wochen eine Veränderung in Ihrem engsten Umfeld erfahren können. Die Familie oder die Beziehung in der Sie leben, ist das allerbeste Übungsfeld. Achtsam mit unseren Kindern wachsen, ihre tiefen Bedürfnisse nach Respekt und ein Sosein dürfen, ist die wunderbarste Herausforderung, der wir uns als Eltern stellen können. Unser Familienleben wird nicht mehr getragen von der Vorstellung wie Dinge oder Menschen sein sollten, sondern, wie tatsächlich sind sind. So bunt und so unterschiedlich, wie das Leben nun mal sein kann. Nichts und niemand gleicht irgendeinem Idealbild, sondern wir bringen alle unsere ureigenen Talente, Merkmale und Einzigartigkeiten in dieses Leben ein.
Natürlich ist Gemeinschaftsleben und die Familie ist da die kleinste Form, auch ein Bereich der Grenzen benötigt, um zu funktionieren. Wir lernen daher Respekt und Wohlwollen in unsere kleinen Gemeinschaften zu bringen und schaffen für uns und unsere Kinder einen Ort des Vertauens, einen Ort in dem Wachstum und Individualität möglich ist.
• Achtsamkeit in der Familie leben
• Achtsam mit Kindern wachsen
• Stressoren erkennen und verwandeln
• Im Alltag und im Beruf anwenden
• Gelassenheit und Lebensfreude
Bernhard und Marion Hötzel sind Lehrer für achtsamkeitsbasierte Verfahren und Methoden. Haben langjährige Erfahrungen in Gruppen- und Einzelsessionen. Sind Eltern von 2×2 Kindern mit 3 Müttern und 2 Vätern.

Wir freuen uns auf Sie!