Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 30. Mai 2014, 19:30–22:00
Sa 31. Mai 2014, 19:30–22:00
Fr 6. Jun 2014, 19:30–22:00
Sa 7. Jun 2014, 19:30–22:00
Sa 28. Jun 2014, 19:30–22:00

Wo: Theaterlabor, Lazargasse 2, 18. Währing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: office196

Der Zahnarzt Julien ist ein richtiger Lebemann; von der Damenwelt umschwärmt, lässt er keine Affäre aus. Er gibt sich jedoch als verheiratet aus und als Vater dreier Kinder. Doch dann trifft er Antonia - eine junge Schönheit, mit hohen Moralvorstellungen. Sie wirbelt sein so „geordnetes" Liebesleben gehörig durcheinander. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie, wirft seine Prinzipien über Bord und macht ihr einen Heiratsantrag. Antonia ist überglücklich, doch kann sie sich ihrem Glück nicht voll und ganz hingeben, ohne zuvor sichergestellt zu haben, dass auch Juliens vermeintliche Ehefrau mit der Scheidung einverstanden ist, und besteht darauf, sie kennen zu lernen. Das bringt Julien in ziemliche Schwierigkeiten, denn: Eine Frau muss her! Und wer eignete sich dafür besser, als seine ihm treu ergebene und vor allem unverheiratete Sprechstundenhilfe Stephanie. Sie willigt ein - und damit beginnt ein aberwitziger Reigen von Lügen, der immer größere Kreise zieht und durch nichts zu stoppen ist ...
Alles ist für den „Spaß am Augenblick" gemacht, alles für die Freude am Spiel: Die Kaktusblüte ist ein unverwüstlicher Komödien Klassiker. Das Stück des Autorenduos Pierre Barillet und Jean Pierre Grédy wurde 1964 im Théâtre des Bouffes-Parisiens uraufgeführt und eroberte bereits im Jahr darauf den Broadway.
Von dort trat es seinen weltweiten Siegeszug an, der in der erfolgreichen Hollywood-Verfilmung von 1969 gipfelte. Ingrid Bergman und Walter Matthau waren ein kongeniales Paar als „Kaktusblüte" Stephanie und unverbesserlicher Casanova Julien, Goldie Hawn brachte die Rolle der Antonia einen Oscar als beste Nebendarstellerin.
Premiere: 30.Mai um 19:30 Uhr