Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Die Gipfel der Welt und des Lebens"

Wann:

Mo 28. Apr 2014, 19:30

Wo: Arbeiterkammer, Widnau 2-4, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Vortrag und Gespräch mit Prof. Dr. Oswald Oelz. Oswald Oelz, geb. 1942 in Rankweil, hat sich seit den 1970er Jahren als Bergsteiger, Expeditionsarzt und Höhenmediziner einen Namen gemacht. Anspruchsvollste Gipfel, schwierigste Routen, zahlreiche Erstbegehungen auf der ganzen Welt zieren sein Tourenbuch. Als früherer Chefarzt am Stadtspital Triemli in Zürich engagierte er sich für seine andere Leidenschaft, die Innere Medizin.

Oswald Oelz ist überzeugt: Wir können uns ständig verbessern. Lebenslanges Lernen, Training, Anstrengung und permanente Neugier werden durch Erfüllung und Zufriedenheit belohnt. Zudem bleibt man dadurch einigermaßen fit und verzögert den Alterungsprozess. Allerdings sind die Ziele entsprechend den individuellen Fähigkeiten und den Rahmenbedingungen zu wählen. Selbstkritisches Hinterfragen der eigenen Stärken und Schwächen hilft, die Stärken auszubauen.
Wir verwirklichen uns durch unser Tun. Ein erfülltes Leben basiert auf Arbeit und den guten Spuren, die wir in unserem Umfeld hinterlassen. Trotzdem ist sinnerfüllte Freizeittätigkeit essentiell für unser inneres Gleichgewicht; sie ist beglückend und vitaler Energiespender für unser Leben in der künstlichen modernen Welt.
Moderation: Dr. Franz Josef Köb

Wir bitten um Anmeldung unter wissen@ak-vorarlberg.at oder Telefon 050 258-4026. Eintritt frei. Info: www.ak-vorarlberg.at