Diese Veranstaltung ist schon vorbei
DIE DINOS SIND LOS

Wann:

Do 8. Mai 2014, 17:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

USA/KR 2014, Regie: Yoon-suk Choi, John Kafka; Dauer: 85 Min., Altersempfehlung: ab 9 Jahren

Der gewitzte Ernie liebt das Abenteuer und findet nichts spannender als gemeinsam mit seinem besten Freund Max die aufregenden neuen Erfindungen von dessen Vater, dem Wissenschaftler Dr. Santiago zu begutachten. Als die beiden Jungs jedoch eines Tages allein im Labor spielen und dabei von Ernies neunmalkluger Schwester Julia gestört werden, geraten die Kinder durch einen Unfall in eine gerade fertiggestellte, eiförmige Zeitmaschine. Ehe sie sich versehen, finden sich Ernie, Max und Julia 100 Millionen Jahre vor unserer Zeit in einem Nest voller Dinosauriereier wieder. Das erste, was sie zu Gesicht bekommen, ist ein gigantischer Tyrannosaurus Rex, der sie für seine frischgeschlüpften Dino-Babies hält. Doch auf dem Weg zurück in die Gegenwart lauern noch ganz andere Gefahren.