Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 15. Jun 2014, 11:00–15:00

Wo: Kulturforum DanAustria, Keilgassse 12/7, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: office30

Der dänische Hot Dog ist wohl die bekannteste Dänische Speise überhaupt. So ungewöhnlich, so sonderbar und doch so schmackhaft. Wer für diese Art der Zusammen-stellung mit rot gefärbten Würstchen verantwortlich ist, ist nicht überliefert. Wahrscheinlich wollten die Dänen der amerikanischen nachahmen, doch eben mit einer dänischen Note.
In Dänemark wird der Hot Dog mit leuchtend rot eingefärbten Würstchen (røde pølser) hergestellt und angeboten. Der klassische dänischen Hot Dog wird mit Röstzwiebeln und/oder mit frischen gehackten Zwiebel und süss-sauer eingelegten Gewürzgurkenscheiben garniert. Als Saucen werden Ketchup, dänischer Senf und dänischen Remoulade verwendet. Mit einen kühlen Carlsberg Bier – unübertroffen.