Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Crypto-Party!

Wann:

Fr 18. Jul 2014, 19:00

Wo: aha Dornbirn, Poststraße 1, Dornbirn, Vorarlberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: marcello

Der Verfassungsgerichtshof hat zwar erst die Vorratsdatenspeicherung für verfassungswirdig erklärt, doch das sollte für verantwortungsbewusste Internet-Nutzer noch lange kein Grund sein, im Umgang mit den eigenen Daten den Schlendrian einreißen zu lassen.

Aus diesen Grund veranstaltet ALLMENDA in Kooperation mit der LUGV (Linux User Group Vorarlberg) und der Open Source Experts Group (WKO) über den Sommer wieder zwei Crypto-Partys, wo alle Interessierten mit ihrem Notebook vorbeikommen und sich sicherheitstechnisch auf den neuesten Stand bringen können.

Crypto-Party V1: Die beiden Experten für freie Software und Sicherheit, Uli R. und Regina, vermitteln Fachwissen zum Thema verschlüsselte Emails, PGP und sicheres Chatten.

Crypto-Party V2: ownCloud als sichere Alternative zu google drive und Dropbox, sowie nützliche Tipps und Tricks für den Umgang damit.

Termine:
V1: 18. Juli 2014, 19.00 Uhr
V2: 29. August 2014, 19 Uhr
V3: 19. September 2014, 19 Uhr

V1 und V2 Partys finden im aha Dornbirn, Poststraße 1 und V3 in der Stadtbücherei Dornbirn statt.

Mitzubringen sind natürlich das eigene Notebook sowie das Smartphone und möglichst viele Fragen.