Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 26. Nov 2014, 20:00

Wo: Posthof, Posthofstrasse 43, Linz, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Christian Springer (D)
oben ohne
 
Er weiß, was alle wissen: oben kriselt es, den unten stinkt es. Die da oben machen und tun, doch meistens ohne Herz und Hirn, ohne Respekt, ohne Verantwortung und ohne Menschlichkeit. Christian Springer empört sich über das oben ohne. Aber er hat es satt, über den Zynismus der Politik nur kleinere Witzchen zu reißen. Er spricht klar aus, wo es zwickt. Und er kommt allein. Sein alter Ego Fonsi hat er in Pension geschickt - daher auch oben ohne blaue Mütze. Aber das Granteln ist geblieben, ein Bayer eben.Christian Springer greift auf seine Ursprünge zurück: er und seine Zither, beides original Münchner Kindl, sind seit Jahren ein Team. Ohne kann er nicht. Für seine Bühnenauftritte hat er sich eine Spezialanfertigung bauen lassen, Modell: "extra robust". Der Gewinner des Bayerischen Kabarettpreises 2013 überrascht. Ob es im nächsten Augenblick Lachsalven oder Momente der Nachdenklichkeit gibt, ist nicht vorhersehbar. Das ist gut so. Christian Springers neues Programm ist ein politisches Plädoyer für mehr Rückgrat und Solidarität. Handeln statt reden.Er ist ein Direkt-Kabarettist aus Leidenschaft. Und er macht seinem Namen alle Ehre. Er springt, grantelt, lärmt und wütet. Und holt dabei kaum Luft. Kein Zweifel, Christian Springer ist die lebende Herzattacke. Er präsentiert Aktuelles mit flinkem Verstand, Kabarett aus tiefster Seele. Wie kein anderer stellt er den Menschen in den Mittelpunkt, da geht es auch mal richtig laut und sehr deutlich zur Sache. Wer den "Schlachthof" kennt, der weiß, wie seine Aufreger sind. Da kracht's.Christian Springer, geb.1964 in München, gehört seit Jahren zur festen Kabarettszene Bayerns. Vor knapp 10 Jahren erschuf er die Figur des "Fonsi", den Kassenwart vom Schloss Neuschwanstein, "oben ohne" ist sein bislang 7. Solokabarett-Programm. Daneben dreht er u.a. für "Die Komiker" (BR) und ist seit 2013 an der Seite von Michi Altinger im BR Live-Kabarettformat "Schlachthof" zu sehen.