Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Christian Schwetz: „mails & love

Wann:

Do 20. Mär 2014, 19:30

Wo: read!!ing room, Anzengrubergasse 19/1, 05. Margareten, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: christiankarnerschwe

Lesung und Buchpräsentation
Wer am 22.02 nicht bei der Buchpräsentation im Werkl sein konnte; oder wer mich (zum Teil mit anderen Texten) noch mal lesen hören will...
Kritiken zu Lesung und Buch:
"Lieber Herr Schwetz,
ich möchte es noch einmal sagen: Ihre Texte sind große Klasse!
Sie sind klar und direkt, cool und skurril, berührend und hintergründig witzig.
Einfach toll. Ebenso wie die Art, wie sie sie vorgetragen haben.
Das war ein großartiger Abend im "Werkl".
Danke noch einmal, dass ich dabei sein durfte.
Alles Liebe,
Hanne Egghardt
(Schwetz-Fan)"

5.0 von 5 Sternen mails & love und das davor, dazwischen und dahinter 27. Februar 2014
Von gd
f hat eine tochter, seit kurzem eine exfrau, einen job, den er nicht besonders mag und zu allem überdruss gallenprobleme. dabei wäre er viel lieber als schriftsteller erfolgreich. er hätte gern ein anderes leben, endlich wieder sex - und vielleicht sogar eine neue beziehung.

in seiner neuen freiheit und wohnung angekommen beginnt f mit mehreren frauen, die er meist flüchtig kennt, emails auszutauschen. man schreibt über gedanken und gefühle,spricht über texte und macht pläne. man trifft sich hin und wieder im realen leben, f folgt sogar einer einladung nach berlin.und anfangs scheint jede - und auch wieder keine - der frauen die richtige zu sein.
aber f hat sowieso angst, sich wieder zu verlieben….

nachdenklich, ehrlich, ironisch, selbstkritisch, sensibel, schräg - der autor gestattet dem leser einen abwechslungreichen blick auf das innenleben seines protagonisten.
durch emails, gedichte, textfragmente und kurzgeschichten lernt man f kennen, einen mann, der sein leben verändern will – obwohl er veränderungen eigentlich gar nicht mag.

5.0 von 5 Sternen Das Buch hält, was sein Titel verspricht 19. Februar 2014
Von Dr. Klaus Dirschauer
Der erste Eindruck des Buchcovers von Christian Schwetz' mails & love erinnert an den Roman "Gut gegen Nordwind" seines österreichischen Schriftstellerkollegen Daniel Glattauer. Doch Christian Schwetz bringt mehr und anderes in seinen Internet-Liebschaften zur Sprache. In der Folgeauflage sollte der Buchtitel deshalb auch mails & love and more heißen.
Das sind die Mails, Tagebuchframente, Alltagsnotizen, Gedankensplitter, Kurzgeschichten, Gedichte und Songtexte einer herrlich fabulisierenden Phantasie. Auf ihrer Ebene legt der Schriftsteller Rechenschaft über nur ein einziges Lebensjahr ab. Das ist schon gekonnt und schön anstößig, wie das eigene Denken beim blätternden Lesen und Durchlesen in Bewegung kommt und aller Achtung wert.