Diese Veranstaltung ist schon vorbei
CD-Präsentation "Orgelweihnacht"

Wann:

So 14. Dez 2014, 17:00–18:15

Wo: Stadtpfarrkirche St. Martin, Marktplatz 1, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: rudolf5

"Orgelweihnacht" heißt die neue CD von Rudolf Berchtel, die in Zusammenarbeit mit dem ORF Vorarlberg entstanden ist. Die Weihnachtszeit ist die einzige Jahreszeit, in der in den meisten Familien noch gesungen wird. Deshalb sind zahlreiche Weihnachtslieder weit verbreitet. Zu vielen dieser Lieder gibt es wunderschöne Orgelstücke, von denen der "Hausorganist" von St. Martin seine Favoriten auf CD eingespielt hat. Auch eine Besonderheit der Behmann-Orgel, das eingebaute Glockenspiel ist dabei öfters zu hören und verstärkt noch die weihnachtliche Stimmung.
Das Konzert wird von Bettina Barnay moderiert und vom ORF aufgezeichnet. Die Orgelstücke werden bei der Präsentation ergänzt mit 4 Stücken für Violine und Orgel des liechtensteinischen Komponisten Josef Gabriel Rheinberger, der in diesem Jahr seinen 175. Geburtstag hat. Den Violin-Part spielt dabei Ingrid Loacker.