Diese Veranstaltung ist schon vorbei
„Vom Schtetl bis New York“

Wann:

Sa 15. Mär 2014, 20:00

Wo: OHO Offenes Haus Oberwart, Lisztgasse 12, Oberwart, Burgenland

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkasse: €14,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: presse26

Joana Feroh
„Vom Schtetl bis New York“

Konzert: Jiddischer Blues

In der Schweiz ist Joana Feroh Sternwasser längst kein unbeschriebenes Blatt mehr und wird weithin als „Stimme des Jiddischen Chansons“ gefeiert. Vor drei Jahren ist die ausdrucksstarke Sängerin ins Burgenland gezogen und erobert nun die Szene in Wien.
In ihrem neuen Programm „VOM SCHTETL BIS NEW YORK“ gibt die gebürtige Österreicherin aber nicht nur jiddisches Chanson zum Besten, sondern auch Herzerwärmendes in „Schwizerdütsch“ und viel Neckisches vom Broadway. Begleitet wird die Sängerin von ihrem langjährigen Partner, dem Pianisten Nikos Pogonatos, einem ungarischen Griechen, mit dem sie schon seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeitet. Spielerisch tänzelt die Sängerin zwischen den musikalischen Welten und versteht es bravourös und stets mit dem Schalk in den Augen, das Publikum auf eine aufregende Reise mitzunehmen.
Eine musikalische Reise mit jiddischen und anderen Chansons.

Eintritt: VVK 12,- / AK 14,- (ermäßigt VVK 10,- / AK 12,-)