Diese Veranstaltung ist schon vorbei
„Under my spell“ im Stephansdom

Wann:

Fr 14. Nov 2014, 20:30

Wo: Stephansdom, Stephansplatz 1, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Sitzplatz mit Sicht (freie Platzwahl): €25,00
  • Sitzplatz ohne Sicht (freie Platzwahl): €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Festkonzert zum 10. Todestag von Kardinal König im Stephansdom

Symphonisches Orchester Viva Musica!
Adriana Kučerová, Sopran

Oskar Rózsa, Dirigent

Die Uraufführung der festlichen Kantate „Under My Spell“ von Oskar Rózsa vor fünf Jahren in Bratislava war ein durchschlagender Erfolg. Anlässlich des 10. Todestages von Kardinal Franz König, der ein großer Brückenbauer und Freund der Slowakei war, und des 25. Jahrestages der Sanften Revolution, erklingt diese großartige Kantate erstmals im Wiener Stephansdom.

Oskar Rózsa hat den Sopranpart für die Stimme von Adriana Kučerová geschrieben. Die slowakische Sängerin ist heute auf den großen Opernbühnen wie der Wiener Staatsoper, La Scala und dem Theater An Der Wien zu Hause und hat bereits bei der Uraufführung 2009 die Sopranpartie gesungen. Umso mehr freuen wir uns, sie auch bei uns im Stephansdom begrüßen zu dürfen.

Kardinal König hat die Kultur immer wieder als eine Brücke unter den Völkern und Religionen bezeichnet und den Kulturaustausch intensiv gefördert. Seinen Weg wollen wir mit diesem besonderen Konzert weiter gehen.

Karten unter:
Kunst & Kultur – ohne Grenzen
Tel: 01 / 581 86 40
tickets@kunstkultur.com
www.kunstkultur.com