Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 10. Jul 2014, 20:30

Wo: Tux-Center, Lanersbach 401, Tux, Schwaz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Brand Hausr – ein Jahr auf der Burg
Balthasar Hoflacher, vulgo Brand Hausr, wohnt 9 Monate im Jahr, von Mitte April bis Anfang Jänner, auf einem Bergbauernhof im Burgwald im Zillergrund auf 1.282 m Höhe. Dort bewirtschaftet er einen kleinen Hof mit 8 Kühen. Den Rest des Jahres verbringt er in seiner Heimatgemeinde Brandberg. Jedem Einheimischen ist Brand Hausr mit seiner natürlichen Geselligkeit bestens bekannt und besonders seine Jagderlebnisse sind legendär und werden gerne gehört.
Norbert Wierer hat nun in dreijähriger Filmarbeit das Leben dokumentiert. In 1 1/2 Stunden wird das bäuerliche Leben das Hausr auf seinem Hof - die Burg führt, festgehalten und mit stimmungsvoller Musik untermalt. Der Film wurde vom bekannten Schauspieler Ludwig Dornauer besprochen. Der Digitalschnitt wurde in Zusammenarbeit mit Videoproduktionen Georg Kröll, durchgeführt.