Diese Veranstaltung ist schon vorbei
„Kleine Schubertiade“ in St. Corneli

Wann:

So 28. Sep 2014, 17:00

Wo: Kirche St. Corneli, Tostner Burgweg 54, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Konzertreihe in St. Corneli. Musik von Franz Schubert, Anton Diabelli und Niccolò Paganini beschließt die diesjährige Konzertreihe in der Wallfahrtskirche St. Corneli in Tosters, wobei besonderes Augenmerk darauf gelegt wird, eher unbekannte Seiten des Violinvirtuosen Paganini, des Verleger Diabelli und des Komponisten Schubert zu zeigen.
So stellt dieser Nachmittag mit dem Notturno für Viola, Violoncello und Gitarre den Kammermusiker Paganini fernab jeglicher Virtuosität vor, zeigt den Musikverleger Diabelli als hervorragenden Komponisten und erinnert daran, dass Franz Schubert immer wieder mal auch als Bearbeiter tätig war. Im speziellen Fall hat er aus einem Trio von Wenzel Matiegka durch das Hinzufügen einer Cellostimme kurzerhand ein Quartett gemacht.
Ausführende: Claudia Christa (Flöte), Klaus Christa (Viola), Alexander Swete (Gitarre), Mathias Johansen (Violoncello).
Eintritt 16 Euro, Karten an der Abendkasse ab 16.15 Uhr an der Abendkasse; Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre haben freien Eintritt.