Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 22. Apr 2014, 14:00

Wo: Das Buch-Café, Bahngasse 4-6, Wiener Neustadt Stadt, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: DasBuchCafe

„Valerie, die will nie abends in ihr Bett.“ Viel lieber setzt sie sich auf ihre Schaukel: “Papa, gib mit einen Schubs! Papa, gib mir einen Stups!“ – und schon schwingt Valerie in eine aufregende, fremde Welt: Ins Turbanland, wo es Kamele, Minarette und fliegende Teppiche gibt; auf ein Schiff, das von Delphinen und Seerobben begleitet wird; auf einen Bauernhof mit Kühen, Schafen und Ziegen; zum Schlitten fahren in den kalten Norden und als Dompteuse in den Zirkus….. Schließlich murmelt sie: “Papa, bitte bring mich, sei so nett, schnell ins Bett!“
Eine Geschichte über und für Kinder, die nicht zu Bett gehen wollen. Das Buch begeistert durch die humorvollen Dialoge zwischen Vater und Tochter und wegen der detailreichen und fantasievollen Illustrationen von Winfried Opgenoorth.
Für Kinder ab 4 Jahren!
Bei einem Bilderbuch-Kino werden die Illustrationen des Bilderbuches auf eine Leinwand projiziert - der Text wird vorgelesen. Ein Bilderbuchkino dauert zwischen 20 und 40 Minuten.