Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Beltango  - Tangomusik der Extraklasse

Wann:

Mo 26. Mai 2014, 20:00

Wo: St. Georgs-Kirche, Halbinselstraße 81, Wasserburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Beltango stellt die neuen, eigenen Tangostücke aus der brandneuen CD vor. Bereits zum fünften Mal treten die Ausnahme-Künstler des Beltango-Ensembles in Wasserburg auf. Seit 2009 zählt Tango-Musik zum Weltkulturerbe der Menschheit. So unterschiedlich die Arten des Tangos selbst auch sein mögen, eines verbindet den sogenannten europäischen Tango oder den Tango Argentino allemal – die Leidenschaft zur Musik und zum Tanz. Laut Wikipedia sagte Teddy Peiro, ein Bandoneon-Spieler zum Thema Tango: „Der Tango ist eine wahrhaft ursprüngliche Musik. Mal ist sie schäbig, mal elegant, immer aber ist sie sinnlich, rhythmisch und leidenschaftlich…“ Das Ensemble „Beltango“ beherrscht alle Facetten dieser Tango-Beschreibung und so dürfen wir uns alle auf das erste Konzert, das die Bürgerstiftung Wasserburg in diesem Jahr präsentiert, freuen.
Eintritt frei