Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Befreiung vom Überfluss

Wann:

Mo 22. Sep 2014, 20:00

Wo: Schauraum, Längle Hagspiel, Im Schlatt 28, Höchst

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: diem

Vortrag und Diskussion mit Prof. Niko Paech. Viele Anfragen an ihn zeigen, dass immer mehr Menschen das bedingungslose Streben nach materiellem Wohlstand hinterfragen.
In welchen Bereichen kann eine schrittweise Reduktion erfolgen, welcher Wohlstandsschrott ließe sich ausmustern, was macht unseren Alltag entspannter und uns damit zufriedener?
Dr. Niko Paech, Volkswirt, Professor an der Uni Oldenburg mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeitsforschung, Wohlfahrtsökonomik, Klimaschutz und Konsumforschung.
Was er fordert, praktiziert er auch selbst: Handwerklich zu arbeiten in der Freizeit, teilen statt besitzen, mehr Sesshaftigkeit und weniger Reisen. Wir freuen uns auf einen interessanten Abend. Eine gemeinsame Veranstaltung vom Verein Hoechste Zeit und der Grünen Wirtschaft.