Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Bassiona Amorosa trifft Beltango

Wann:

Mo 14. Jul 2014, 19:30–22:00

Wo: St. Georgs-Kirche, Halbinselstraße 81, Wasserburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Adventkonzert

10 Jahre Bürgerstiftung Wasserburg

Benefizkonzert am Montag, 14. Juli um 19.30 Uhr in St. Georgs-Kirche, zugunsten beider Pfarrgemeinden geplant – Eintritt frei

Bassiona Amorosa trifft Beltango
Uraufführung von „Sanct George and the dragon – Sankt Georg und der Drachen“

Nicht eine – gleich zwei Weltpremieren

In diesem Jahr feiert die Bürgerstiftung Wasserburg ihren 10. Geburtstag. Doch die Bürgerstiftung möchte sich nicht selbst feiern, sondern es wurde die Idee zu einem Benefiz-Konzert zugunsten beider Pfarrgemeinden geboren, da beide gerade Großprojekte zu stemmen haben.

Ljubinko Lazic, der sowohl bei Beltango wie auch dem weltberühmten Kontrabass-Ensemble Bassiona Amorosa Kontrabass spielt, hatte von der Idee des Benefizkonzertes zugunsten beider Pfarrgemeinden erfahren und sich mit drei Kollegen abgesprochen, dass sie diese Idee unterstützen möchten. So wird das Kontrabass-Ensemble Bassiona Amorosa am Montag, 14. Juli in der St. Georgs-Kirche um 19.30 Uhr auftreten. Für Bassiona Amorosa wird es der zweite Auftritt in der St. Georgs-Kirche sein. Und sie haben nur die beste Erinnerung an das Konzert 2010 in der Barock-Kirche, mit der tollen Akustik und DEM Publikum. Doch sie haben sich weitere Könner mit ins Boot geholt – Mitglieder von Beltango.

Für dieses Konzert komponiert Aleksandar Nikolic von Beltango gerade ein Musikstück, was an diesem Abend seine Welt-Uraufführung erleben wird – er nennt das Stück „Sanct George and the dragon – Sankt Georg und der Drachen“. Somit dürfen alle Konzertbesucher an dem Abend nicht nur eine, sondern zwei Weltpremieren erleben, denn das gemeinsame Auftreten von Musikern aus Bassiona Amorosa und Beltango gab es zuvor nicht.

Die Verantwortlichen der Bürgerstiftung hoffen, dass sehr viele Konzertbesucher dabei sein werden, um dieses einmalige Konzert miterleben zu können und eine große Spendensumme zusammenkommt, damit beiden Pfarrgemeinden geholfen werden kann. Der katholischen Pfarrgemeinde wird das Geld für die Finanzierung des neuen Daches zur Verfügung gestellt, der evangelischen St. Johannes Pfarrgemeinde für den Erwerb einer neuen Akustik-Anlage, damit die Gottesdienste besser gehört werden können.