Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Barock Orchester Maria Plain - Voices of Japan Chor

Wann:

Mi 1. Okt 2014, 18:30–19:30

Wo: Basilika Maria Plain, Plainbergweg 38, Bergheim

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: office357

Krönungsmesse * MISSA Brevis in D * Sancta Maria, Mater Dei
W.A.Mozart
Hartnäckig hält sich die Legende, in die Welt gesetzt vom Mozart-Enthusiasten Johann Evangelist Engl, dass die Körnungsmesse für die Wallfahrtskirche Maria Plain zum alljährlichen Maria-Plainer-Krönungsfest komponiert worden wäre, sehr wahrscheinlich aber für den Ostergottesdienst 1779 im Salzburger Dom. Unmittelbar nach Mozarts Tod wurde die Messe KV 317 zur bevorzugten Komposition für Gottesdienste bei Kaiser- und Königskrönungen sowie bei Dankgottesdiensten.

Es ist immer eine Freude Musik zu schenken – bei diesem Konzert ist der Eintritt frei. Um Spenden wird gebeten und diese werden am Konzertabend der Theatergruppe Bergheim übergeben.
Die Theatergruppe Bergheim schenkt nicht nur köstliche und unterhaltsame Spielstunden, sie fördert die Gemeinsamkeit und den Kontakt in der Gruppe mit Ausflügen und Grillfesten, bildet Nachwuchs aus mit einem großartigen Angebot an Regie-, Schmink- und Schauspielkursen, mit Talentekursen und vielen anderen Aktivitäten.