Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Bachgemeinde Wien singt am 5. April 2014 Johannes-Passion

Wann:

Sa 5. Apr 2014, 19:00

Wo: Minoritenkirche, Minoritenplatz 2a, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Licht Fuer Die Welt

Der BAchCHorWien veranstaltet am 5. April 2014 in der Minoritenkirche in Wien ein Benefizkonzert für die österreichische Hilfsorganisation LICHT FÜR DIE WELT. Der Bassbariton Robert Holl singt die Jesus-Partie in der Johannes-Passion von J. S. Bach. Künstlerischer Leiter ist Prof. Ernst Wedam, Marianne Nentwich stimmt mit einer Lesung auf das Konzert ein. Kinder, Jugendliche und Erwachsene können im Rahmen eines "Choralprojektes" die Choräle aktiv mitgestalten. Alle Ausführenden singen, musizieren und lesen ohne Gage.
„In der Johannes-Passion steht das Leiden Jesu Christi im Mittelpunkt, aber es geht auch um Barmherzigkeit und Mitgefühl. Ich möchte an dieser Stelle den großen Arzt, Humanisten und Bach-Kenner Albert Schweitzer zitieren: Es kommt in der Welt vor allem auf die Helfer an - und auf die Helfer der Helfer. Dieser Gedanke hat uns inspiriert, im Rahmen der Initiative Albert Schweitzer durch Benefizkonzerte unter dem Titel "Passio" Menschen zu helfen, die unsere Hilfe dringend brauchen. Heuer stellen wir den Reinerlös unseres Konzertes LICHT FÜR DIE WELT zur Verfügung und freuen uns daher besonders, wenn viele Menschen zu diesem Konzert kommen“, so Ernst Wedam, der künstlerische Leiter der Bachgemeinde Wien /BAchChorWien.

Details zum Konzert
Mitwirkende: Teresa Puhrer, Natalia Sharay
Karsten Henschel, Martin Fournier, Robert Holl, Georg Lehner, Alexander Puhrer
BAchCHorWIEN, Orchester WIENER BACHSOLISTEN
Choralprojekt Steiermark-Wien
Rezitation Marianne Nentwich
Dirigent Ernst Wedam

TICKETS unter:
• Vienna Ticket ATT, Josefsplatz 6, 1010 Wien
• viennasightseeing-Austrobus, Opernpassage 1 Top 3, 1010 Wien
• Papierwaren Jagsch, Gesslgasse 1/ Maurer Hauptplatz, 1230 Wien
• www.bachgemeinde.at (Kreditkarte)