Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 20. Mai 2014, 19:30

Wo: Egg Museum, Pfarrhof 5, Egg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Caritas-Ausstellung in Egg. Anlässlich des runden Jubiläums gastiert die Wanderausstellung „90 Jahre Caritas – Geschichte des Helfens in Vorarlberg“ nun in Egg. Die Wanderausstellung macht den nunmehr dritten Halt seit der offiziellen Eröffnung der Ausstellung im Februar im Landhaus Bregenz. Seit vergangenen Wochenende sind die Schautafeln mit zahlreichen Zeitdokumenten, alten Bildern und Briefen sowie aktuellen Zahlen und Einsatzgebieten im EGG Museum zu sehen. Die Dokumentation von einer kleinen Hilfsorganisation zu einer großen Einrichtung mit einer Vielzahl von Aufgaben ist eine faszinierende Zeitreise und zeigt auf, wo die Sorgen und Nöte der Menschen sind, wo damals wie heute dringend Hilfe benötigt wird und wurde.
Vortrag mit Caritasdirektor Peter Klinger: „90 Jahre im Dienst der Menschen: Das Wirken der Caritas damals und heute“. Öffnungszeiten Museum: Do./Fr./Sa. 15 - 17 hr, So. 10 - 12 Uhr. Eintritt: 4 Euro. Info: www.eggmuseum.at