Diese Veranstaltung ist schon vorbei
AVE MARIA Konzert

Wann:

Fr 29. Aug 2014, 20:00

Wo: Kirche St.Anna, St.Anna-Strasse, Thüringen, Thüringen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: ursula33

mit der international erfolgreichen Schweizer Sängerin Ursula Ferri und der Harfenistin Una Prelle.
Während einer Stunde erklingen die schönsten Ave Maria der Musikgeschichte wie z.B. die von Cherubini, Franck, Tosti, Verdi und natürlich auch die beiden weltberühmten von Schubert und Bach/Gounod. Ursula Ferri ist an so namhaften Bühnen wie z.B. dem Fenice in Venedig, der Deutschen Oper Berlin, der Oper Zürich, der New York City Opera und in berühmten Konzertsälen der Welt unter grossen Dirigenten wie z.B. Nello Santi, Riccardo Chailly, Franz Welser-Möst und Marcello Viotti aufgetreten. Sie besitze eine „prachtvolle, üppige Stimme von grosser Geschmeidigkeit, die weder vom Umfang noch vom Volumen her Grenzen zu kennen scheine, und mit ihrer unvergleichlichen Gesangskunst sei Ihr Gesang von hoher emotionaler Intensivität“ schrieben die Kritiker unter anderem in den vergangenen Jahren über die Künstlerin. Nun kommt sie also zu uns nach Thüringen und gibt ein Konzert, das ein Ohrenschmaus zu werden verspricht. Ein Konzert, das für einmal nicht „nur“ Klassikfans, sondern alle ansprechen soll, denn jeder kennt ja „das“ Ave Maria. Es ist ihr ein Anliegen, diese wunderbare Musik allen zugänglich zu machen, denn Ursula Ferri war schon immer von der wohltuenden und heilenden Wirkung gerade dieser Musik überzeugt. „Gebete haben immer eine ganz spezielle, himmlische Energie“ meint sie. „ Diese Energie wird durch die Begleitung der Harfe noch verstärkt, wird doch die Harfe schon seit Jahrhunderten mit Engeln in Verbindung gebracht. Darum habe ich mich bei der Begleitung für eine Harfe und nicht etwa eine Orgel entschieden“. Mit Una Prelle hat sie eine Harfenistin an der Seite, die das technische Rüstzeug und die Erfahrung als Soloharfenistin der Oper Zürich mitbringt um ihr eine ebenbürtige, musikalische Partnerin zu sein. Die beiden haben auch bereits eine CD mit diesem Programm eingespielt, die nach dem Konzert zum Kauf angeboten wird. Mehr Infos und Musik unter www.ursulaferri.com. Es wird übrigens an diesem Abend kein vorher bestimmter Eintrittspreis verlangt sondern jeder soll am Schluss des Konzerts eine finanzielle Anerkennung in der Höhe geben, wie es sein Herz sagt.