Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Autorenlesung Marcel Beyer

Wann:

So 16. Feb 2014, 17:00
So 6. Apr 2014, 17:00

Wo: TAK - Theater Liechtenstein, Reberastrasse 10/12, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: guidle

Das Literaturhaus Liechtenstein präsentiert in der gemeinsamen Lesereihe mit dem TAK aktuelle Texte und Autor/innen aus nächster Nähe.
Marcel Beyer liest aus Putins Briefkasten und neue Gedichte Marcel Beyer erweist sich in Putins Briefkasten einmal mehr als meisterlicher Erzähler, Fährtensucher und Entdecker in historischen und geografischen Räumen. Sprachliche Akkuratheit, gedankliche Durchdringung seiner Themen und eine ungewöhnliche Wahrnehmung sind Marcel Beyer eigen, in seinen detaillierten Reisebeschreibungen, bei den Erkundungen der Stadt Dresden, in der er seit Mitte der 90er Jahre lebt, ebenso wie in seinen Lektüreerlebnissen von Paul Celan über Dostojewski und Hans Blumenberg zu einem Handbuch für Imker.

Ort: TAK-Foyer