Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Auf den Spuren eines Eremiten (St. Gerold)

Wann:

Di 6. Mai 2014, 14:30–17:00

Wo: Propstei St. Gerold, Propstei Sankt Gerold, St. Gerold

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsener: €15,00
  • Erwachsener/KAB Mitglied: €12,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Ein spiritueller Nachmittag in der Propstei St. Gerold

Es gab im Laufe der Zeit immer wieder Menschen, die sich in die Einsamkeit zurückzogen, wie z.B. der Hl. Gerold im Großen Walsertal. Was bewegte sie dazu? Warum wurden ausgerechnet sie zu Ratgeber für viele?
Pater Christoph Müller möchte auf diese Fragen eingehen und Impulse für unsere eigene Spiritualität vermitteln.
Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit an einer Führung durch die Propstei teilzunehmen. Danach bleibt genügend Zeit, den Weg der Sinne und der Stille in Ruhe und Meditation zu begehen (nur bei schönem Wetter – gute Schuhe erforderlich). Den Nachmittag wollen wir bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen lassen.
Leitung Christoph Müller, war Lehrer und Novizenmeister im Kloster Einsiedeln, derzeit Seelsorger im Pfarrverband Blons-St. Gerold-Thüringerberg